Am Sonntag reiste die Herren1 nach Cham, zum ersten Spiel in der Abstiegsrunde. Ohne Martin Reinstein, Miguel Chestnut sowie die Verletzten Lars Aßheuer und Thorsten Retta war man eigentlich nur noch zu siebt, allerdings ergänzte man mit Leon Krampert (U20) den Kader auf Acht. Im ersten Viertel lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch wobei die Burglengenfelder am Ende des ersten Viertels mit 20:22 führten. Coach Mike Dirmeier gab nochmal genaue Anweisungen für die Defense, was sich sofort zu Beginn des 2. Viertels bemerkbar machte. Nun ließ man den guten Schützen aus Cham keinen Platz mehr was deren Trefferquote senkte und die TVler selbst weiter konstant punkteten. Zur Halbzeit hatten die Gäste aus Burglengenfeld eine gute 28:48 Führung heraus gespielt. Die Chamer kamen nach der Halbzeit heiß aus der Kabine zurück und hatten die Blizzards kalt erwischt. Sie konnten am Anfang des 3. Viertels den Punkteunterschied noch einmal schrumpfen lassen allerdings fingen sich die Burglengenfelder nach 5. Minuten wieder und fanden zurück in Ihr Spiel. Mit einen Punktestand von 44:63 ging es in den letzten Abschnitt. Hier ließen die TVler nichts mehr anbrennen und konnten am Ende einen 57:89 Sieg einfahren und erste wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Besonders zu erwähnen ist Aufbauspieler Leon Krampert, der Topscorer der Partie war. Nicht nur Offensiv sondern auch Defensiv lieferte er ein richtig gutes Spiel ab. Im Gesamten war es eine gute Mannschaftsleistung mit einer guten Punkteverteilung, bei der sich jeder Spieler in die Scorerliste eintragen konnte. Es spielten: Leon Krampert 19 Punkte (4 v 11 FW - 1 Dreier), Robert Faderl 17 Punkte (2 v. 2FW - 1 Dreier), Michael Birk 15 Punkte (3 v. 7 FW), Tobias Weigert 13 Punkte (1 v. 1 FW), Florian Sauerbeck 10 Punkte (0 v. 2 FW), Michael Dirmeier 7 Punkte (1 v. 6 FW), Karl Bernhard 6 Punkte Lukas Mulzer 2 Punkte (0 v. 2 FW). Am kommenden Samstag empfängt man im heimischen Gymnasium um 15:00 Uhr den TV Schierling. Man möchte dann wieder eine gute Mannschaftsleistung zeigen und weitere Punkte sammeln. CU there