IMG 20230813 WA0000

Hintere Reihe:   Renata Radutoiu – Anton Wiendl – Nico Seitz – Christian Meister / vordere Reihe:  Lena Mencwel – Viktoria Fehl – Jennifer Propp – Alisa Scherbin

 

Am Samstag, den 12. August 2023 fand unsere Beachmeisterschaft für die Jugendspieler des VC Kallmünz-Burglengenfeld statt.

Bei perfektem Volleyball-Wetter traten hier 4 Teams unserer Jugendabteilung an, um sich untereinander zu messen.

Ab 10 Uhr wurde auf dem Vereinsgelände in Kallmünz mit dem Turnier begonnen. Gespielt wurden insgesamt 12 Spiele im Modus jeder gegen jeden, wobei alle Mannschaften 2mal aufeinandertrafen. Durch die hohe Motivation, dem großen Einsatz und der Leidenschaft, die alle Spieler*innen an den Tag legten, wurden die angereisten Zuschauer bestens unterhalten!

Am Ende der insgesamt fast 7 Stunden Spielzeit lieferten sich 2 Teams ein Kopf an Kopf Rennen. Mit jeweils 5 gewonnen Spielen mussten die gespielten Bälle entscheiden, wer sich den begehrten Pokal sichert. Hier hatten schlussendlich Jennifer Propp und Nico Seitz mit 4 Bällen hauchdünn die Nase vorne und können sich somit ab jetzt „Junior-Beach-Champ 2023“ nennen.

Die Veranstaltung fand mit einem gemeinschaftlichem Grillabend auf der Terrasse des Sportheims ihren Ausklang.