
Albert Weber gewinnt OVL-Cup
von Franz Pretzl.
Die Leichtathleten des TV Burglengenfeld mischten Albert und Helmut Weber bei der Laufserie des Oberpfälzer Volkslaufcups kräftig mit. Isabelle Maier und Elias Belloumi trotzten bei den Oberbayerischen Blockmeisterschaften dem Gegenwind.

Erneut mit beachtlichen Ergebnissen kehrten Albert und Helmut Weber von der letzten Veranstaltung des OVL-Cups vom Mitterteicher Volkslauf zurück. Auf der 1800 m Schülerstrecke gelang ihm der Sieg in flotten 7.28 min in seiner Altersklasse und lies auch viele ältere Konkurrenten hinter sich. Sein Vater Helmut Weber freute sich angesichts der großen Hitze auf de 7200 m Distanz über seinen 4. Platz in 35.10 min in der M 55. Bei der aus acht Volksläufen bestehenden Laufserie des Oberpfälzer Volkslaufcups stand am Ende Albert Weber in der Altersklasse 13 ganz oben auf dem Siegerpodest und sein Vater Helmut eroberte Rang 2 in der M 55. In der Serienwertung düste der Youngster des TV Burglengenfeld insgesamt 6-mal auf den ersten Platz und einmal auf Rang 2.
Bei den Oberbayerischen Block-Mehrkampfmeisterschaften in Unterschleißheim traten Isabella Maier und Elias Belloumi außer Konkurrenz an.
Beide hatten viel mit dem starken Gegenwind mit bis zu 1,9 m/s zu kämpfen. Isabell Maier den trotzte über die 75m den Widrigkeiten und stelle eine neue Bestleistung mit 10,97 sec auf, wobei sie damit zum ersten Mal unter 11 sec lief. Auch über die Hürden ließ sie sich nicht vom Wind beeinflussen und sprintete erneut zu neuer Bestzeit mit 11,60 sec. Im Weitsprung und mit der Kugel lieferte sie wieder soliden Weiten mit 4,11m und 7,23m ab. Lediglich im Diskusring verließ sie etwas das Glück und verließ den Wettkampf leider mit 3 ungültigen Versuchen. Insgesamt sammelte sie 1680 Punkte, was Rang 12 bedeutete.
Elias Belloumi verbesserte ebenso seine 75m Zeit auf 11,27 sec. Auch er hatte über die Hürden starken Gegenwind, mit dem er deutlich mehr zu kämpfen hatte und so fernab seiner Bestmarke blieb. Auch im Weitsprung blieb er leider unter der magischen 4m Marke und der Diskus kam auch nicht so recht ins Fliegen. Dafür wurde er am Ende im Kugelstoßen mit einer neue Bestweite von 7,73m belohnt. Mit 1782 Punkten eroberte er sich den starken 6. Rang.