Zum Hauptinhalt springen

Drei Vizemeisterschaften für den TV Burglengenfeld

Leichtathletik | TV Burglengenfeld
06. Mai 2025 in Leichtathletik Aktuelles

von Franz Pretzl. 

Viel unterwegs waren die Ausdauersportler der Leichtathletikabteilung des TV Burglengenfeld am Wochenende. Roland Reisinger, Martin Stegerer und Meike Huf fuhren mit drei Vizemeistertitel von den Oberpfalzmeisterschaften nach Hause. Beim Walhalalauf beeindruckte Martin Bösl mit dem Sieg in der Männerklasse. Nach stolzen 4.32 Stunden stand Andreas Brand beim IRONMAN 70.3 Venedig-Jesolo im Ziel. Triathlet Michi Fuchs glänzte beim MTB Testrennen in Riva-del Garda.

Mike Huf in Aktion
Meike Huf holte die Vizemeisterschaft im Halbmarathon

Der Wetterumschwung, mit kühlem Wetter und etwas Wind ließ die Teilnehmer beim Amberger Frühlingslauf etwas frösteln. Dennoch zeigten die TV-ler Topleistungen auf den 21.1 km im ehemaligen Landesgartenschaugelände in Amberg eine solide Vorstellung und eilten mit flotten Schritten zu drei Vizemeisterschaften. Als Vorbereitung für seinen Start beim Mitteldistanztriathlon in Pölten ließ es Martin Stegerer bereits richtig krachen. Als Gesamtfünfter und Altersklassenzweiter bei den Oberpfalzmeisterschaften finishte er mit der exzellenten Zeit von 1.17.27 Stunden. Als zweiter TV-Herrenstarter überquerte Roland Reisinger nach 1.51.06 Stunden die Ziellinie. Das bedeutete die Vizemeisterschaft in der M 50. Auch Meike Huf ließ sich nicht lumpen und holte wie ihre Vereinskameraden die Vizemeisterschaft in der Altersklasse. Sie stand zufrieden als Gesamtachte der Oberpfalzwertung nach 1.50.33 Stunden bereits im Ziel.

Martin Bösl überraschte beim 14. Walhalalauf in Donaustauf mit Gesamtrang 9 der über 70 Starter. Auf dem 7,1 km Rundkurs mit anspruchsvollen 160 Höhenmetern kam er gut ins Rennen und beendete nach respektablen 30.01 min als Sieger der Herrenklasse den Wettkampf.

Beim 70.3 IRONMAN 70.3 Venedig-Jesolo über 1.9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21.1 km laufen lief es für Andreas Brand ganz gut. Nach welligem Wasserstart verließ er leicht geknickt nach 38.54 min das Mittelmeer. Auf der vollkommenen flachen Rad- und Laufstrecke drehte er dann aber mächtig am Gaspedal. Nach flotten 2.17.56 Stunden wechselte er bereits in die Laufschuhe. Mit einem soliden flotten Run von 1.25.25 Stunden stand er nach 4.32.52 Stunden auf Rang 48 in seiner Altersklasse im Ziel.

Beim Bike Festival Riva del Garda testete Michi Fuchs seine Bikeform auf der 60 km Runde mit satten 2200 Höhenmetern. Der Triathlonspezialist mischte im Bikerevier gehörig mit und pedalierte von Anfang an immer in der Spitzengruppe mit. So brauste er nach beeindruckenden 3.13.28 Stunden ins Ziel. Damit gelang ihm der ausgezeichnete 4. Rang im Gesamtfeld der über 200 Mountainbiker und verpasste nur hauchdünn das Podium..

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden beim
TV Burglengenfeld!