Zum Hauptinhalt springen

Top Ränge bei der CHALLENGE KAISERWINKL-WALCHSEE

Leichtathletik | TV Burglengenfeld
04. Juli 2025 in Leichtathletik Aktuelles

von Franz Pretzl. 

9 km swim – 90 km bike – 21,1 km run waren die Herausforderungen von fünf Triathleten des TV Burglengenfeld bei der CHALLENGE KAISERWINKL-WALCHSEE. Roland Reisinger, Patrick Haug, Meike und Andi Huf, sowie Pam Mittermeier beeindruckten mit guten Leistungen bei ihrem Saisonhöhepunkt. Pam Mittermeier knackte die Top – Fünf.

Pam Mittermeier beim Zieleinlauf
Pam Mittemeier finishte auf dem tollen 4. Platz bei der CHALLENGE KAISERWINKL-WALCHSEE

Eine traumhafte Kulisse, ein anspruchsvoller Kurs, tausende begeisterte Zuschauer entlang der Strecke , Topstars aus aller Welt das beeindruckte die 5 Triathleten aus Burglengenfeld. Einziges Manko, die alle fünf TV-ler sehr forderten, war nicht die Distanz ,sondern die tropischen Temperaturen. 

Für Roland Reisinger lag der Fokus in der Vorbereitung beim Radfahren und Laufen, somit war er mit seiner Schwimmzeit von 40min zufrieden. Viele Plätze nach vorne ging es dann beim Biken und so nahm er frohen Mutes die 21.1 km in Angriff. Es war eine Hitzeschlacht und so lag der Fokus auf das Runterkühlen bei den Verpflegungsstellen und freute sich gut durchgekommen zu sein. Die knisternde Stimmung am Schwimmstart beeindruckte Meike Huf und lies sie flott durchs klare Wasser gleiten. Gut meisterte sie die fordernde mit 1200 Höhenmetern gespickte 90 km Raddistanz und war dann froh nach der Hitzeschlacht zu finishen. Top lief es für Pam Mittermeier durchs kühle Nass und drückte voller Elan die Berge empor. Auch auf den technisch schwierigen Abfahrten brauste sie an etlichen Konkurrentinnen vorbei und schlüpfte voll motiviert in die Laufschuhe. Die Hitze und die etwas überforderten Beine beim Biken ließ sie von Verpflegung zu Verpflegung zu laufen. Am Ende der Runden um den Walchsee finishte sie auf dem nicht erwartenden tollen 4. Platz in ihrer Altersklasse. Damit knackte sie auch die Qualifikation für die Challenge Championship. Leider war bei Andi Huf nach dem Radfahren schluß. Er „ genoss“ so das Schwimmen und den Radausflug ins bergige Kraichgau und stieg auf Grund seiner Achilles-Verletzung dann aus. Auch Patrick Haug freute sich , das er vor allem finishte und die „Strapazen“ gut überstanden hatte.

Ergebnisse

Pamela Mittermeier (F45-49): 5:29:56 , Rang 4 
Patrick Haug (M45-49): 5:37:47 , Rang 55
Roland Reisinger (M50-54): 5:38:01 , Rang 35
Meike Huf (F45-49): 6:07:18 , Rang 14
Andi Huf: Abbruch nach Radfahren

 

 

 

 

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden beim
TV Burglengenfeld!