
Trotz Regen 2 Oberpfalztitel und 7.18 m Weitsprung
Bericht und Bild von Franz Pretzl.
Gegenwind und Regen kennzeichneten die Starts in Ingolstadt und Regensburg bei den Jugendlichen und Erwachsenen. Trotz des miesen Wetters sprachen 4 neue Hausrekorde und zwei Oberpfalztitel heraus. Bei Regen landete Markus Strasser bei neuem Hausrekord von 7.18 m in Sandgrube. Bei den Oberpfalztitelkämpfen in Regensburg schaffte Abteilungsleiter Kilian Marek eine kleine Sensation mit dem Gewinn des Oberpfalztitels im Dreisprung mit guten 11.27 m. Deutlich unterbot Simon Röhrl über 400 m Hürden die Norm für die bayerischen Meisterschaften mit 57.11 sec.
die starke TV – Truppe beim MTV Meeting in Ingolstadt
In Ingolstadt blieb die Staffelgemeinschaft Kötzting -Burglengenfeld der Mädels mit 48,54sek nur 3 Hundertstel unter ihrer Bestzeit und das bei ständig wechselndem Wind. Bei Dauerregen und Gegenwind war beim 100m Sprint kein neuer Rekord zu erwarten. So finishten Theresa Marek erstmals wieder über der 13 Sekundenmarke mit 13.19 sec und bei Fabian Störzer zeigten die Uhren 11.73 sec, beide waren etwas enttäuscht. Anders lief es für den 17-jährigen Leonhard Zenger, dem das Wetter nichts auszumachen schien und er völlig überrascht erstmals unter der 12 Sekundenmarke blieb und sich für das Finale qualifizierte. Die U 20 Mädels machte das Wetter auch einen Strich durch die Rechnung. Mara Heller bekam über die 200m Krämpfe, zeigte aber bis und erreichte 26.43 Sekunden. Noch stärken Wind hatte Theresa Marek, die aber trotzdem noch 26.95 Sekunden erreichte.
7.18 m bei Regen
Im Weitsprung war das mieseste Wetter, doch es gab hier erfreuliche Überraschungen. So gelang Fabian Stoerzer erstmals wieder nach 2 Jahren ein 6 Metersprung im Freien. 7 Meter Mann Markus mit klarem Ziel an den Start gegangen seinen Hausrekord zu verbessern. Anfangs lief es nicht so optimal, im 4. Versuch konnte er dann trotz Gegenwind von -2,0m/s die Führung übernehmen, auch wenn die 7 m noch nicht da waren. Im letzten Versuch hat dann aber alles gepasst und trotz des Windes von -0,8m/s sprang er so weit wie noch nie, auf tolle 7,18m und Rang 1. Mit persönlichem Hausrekord von 11.27 m sprang bei den Oberpfalzmeisterschaften in Regensburg Abteilungsleiter Kilian Marek zum Titel im Dreisprung. Den zweiten Titel holte sich Simon Röhrl auf der harten 400 m Hürdendistanz, wo er den Vereinsrekord von 2008 um gute 3 Sekunden auf exzellente 57.11 sec verbesserte. Damit rangiert er in der Bayernbestenliste sogar auf Rang 3. Trotz der guten Zeit ist noch Luft nach oben, die Fehler will er beim nächsten Start bei den Süddeutschen Meisterschaften noch ausmerzen. Die Vizemeisterschaft sicherte sich Lilly Bollwein mit guten 100m Sprint in 13.50 sec.
Ingolstadt Meeting
Leonhard Zenger: 100m 11.99 sec, Rang 4, Weit 5.75 m Rang 2 Markus Strasser: Weitsprung 7.18 m, Rang 1 Fabian Stoerzer: 100m 11.73 sec Rang 3, Weitsprung 6.00 m Rang 5 Theresa Marek: 100m 13.19 sec, Rang 7, 200m 26.95 sec Rang 7 Mara Heller: 200m 26.43 sec Rang 5 4 x 100 m StG Burglengenfeld/Bad Kötzting 48,54 Rang 2
Regensburg Oberpfalzmeisterschaft
Kilian Marek: Dreisprung 11.27 PB 1. Platz, 110 m Hürden 21.62 sec, 3. Platz Lilly Bollwein: 100 m 13.50 sec, 2. Platz Melanie Leist: 100m 15.95, 5. Platz Simon Röhrl: 400 m Hürden 57.1 sec 1. Platz















